Sprunglink zum Textanfang.

Verwaltung der Online-Kondolenzbücher

Im Laufe der Kondolenzbuch-Anmeldung werden Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten für den Kondolenzbuch-Verwaltungsbereich mitgeteilt.
Dort können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen.

Verwaltungsbereich jetzt mit der Test-Installation
ausprobieren (Link öffnet neues Fenster)!

Beschreibung der Funktionen im Verwaltungs-Bereich:

Vergrößerung im neuen Fenster ansehen.

Kondolenzbuch Verwaltungsbereich

Eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten:

  • Kondolenzbuch-Einträge verwalten:
    Unter diesem Menüpunkt können Sie die Einträge nach einer inhaltlichen Überprüfung freischalten (erst dann ist der Kondolenzeintrag öffentlich sichtbar), bearbeiten oder gegebenenfalls auch löschen.
  • Kondolenzbuch-Einstellungen bearbeiten:
    In diesem Verwaltungsbereich werden die wichtigsten Einstellungen vorgenommen: Der Name des Verstorbenen und die Kontaktdaten des Kondolenzbuch-Anmelders werden eingetragen. Auch kann dort die Design-Vorlage ausgewählt oder gewechselt werden. Legen Sie dort auch fest, wieviele Kondolenzen pro Seite angezeigt werden sollen.
  • Zugangsdaten verändern:
    Es ist sinnvoll, das Passwort zum Verwaltungsbereich nach dem erstmaligen Zusenden der Zugangsdaten zu ändern.
  • Sicherungskopie zusenden:
    Nur ein Klick im Verwaltungsbereich und alle Kondolenzbuch-Einträge werden Ihnen als E-Mail-Anhang zugeschickt. Nutzen Sie diese Form der Datensicherung regelmäßig. Die Einträge können zum Beispiel für einen Ausdruck aufgearbeitet werden.
  • Kondolenzbuch-Service kontaktieren:
    Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Hilfe des Formulars im Verwaltungsbereich Kontakt zum Kondolenzbuch-Service aufzunehmen. Die Information, welches Kondolenzbuch gemeint ist, wird automatisch mit übertragen. Auch können Sie das Kondolenzbuch dort abmelden, falls Sie es nicht mehr nutzen möchten.

Jede Einstellungsmöglichkeit ist im Verwaltungsbereich ausführlich erläutert. So sollte es auch für nicht so erfahrene Internet-Nutzer möglich sein, die Einstellungen wunschgemäß vorzunehmen.

Jedes Kondolenzbuch ist für 12 Monate im Internet abrufbar. Erfahren Sie auf der nächsten Seite, wie Sie die Kondolenzbeiträge dauerhaft erhalten können.

Vorschläge für Kondolenztexte (öffnet neues Fenster).
Trauerfloristik online bestellen (öffnet neues Fenster).
Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren, deren Werbung erscheint auf diesen Seiten des Kondolenzbuch-Service, nicht in den Kondolenzbüchern selbst. Danke für die Unterstützung.