Sprunglink zum Textanfang.

Aktuelle Presse-Artikel zur Gedenk- und Trauerkultur

Was sich 5 Jahre nach Roberts Tod änderte

Ich habe mich gerade heute gefragt, was sich eigentlich bei mir nach dem Tod von Robert Enke verändert hat.

Medienlotse.de
Was sich 5 Jahre nach Roberts Tod änderte

Stuttgart prüft QR-Codes an Promi-Gräbern

Das Friedhofsamt der Landeshauptstadt sieht einen Trend zur “Grabstätte 2.0.”

Stuttgart prüft QR-Codes an Promi-Gräbern

Der Tod ist ihr Running Gag

Sie ist 90 Jahre alt und promoviert über den Tod. Liegt doch nahe, sagt Rosemarie Achenbach und lacht. Porträt einer sehr lebendigen Frau, die endlich ihr Studium beendet.

Der Tod ist ihr Running Gag

Zeitschrift für Trauerkultur: 25 Jahre Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof

Die Ausgabe 126 der “Ohlsdorf – Zeitschrift für Trauerkultur” hat das Schwerpunktthema “25 Jahre Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof” – alle Artikel können kostenlos online gelesen werden.

Zeitschrift für Trauerkultur: 25 Jahre Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof

Betrüger ziehen Trauernde ab

Für Hinterbliebene gehören Traueranzeigen in Tageszeitungen zur Bewältigung ihrer Trauer. Das hat trauer-24.de knallhart ausgenutzt. Auch, wenn die Masche aufgeflogen ist, geht der Spuk weiter.

Deute Handwerkszeitung
Betrüger ziehen Trauernde ab

Zeitschrift für Trauerkultur: Stadtgrün und Friedhof

Die Ausgabe 125 der “Ohlsdorf – Zeitschrift für Trauerkultur” hat das Schwerpunktthema “Stadtgrün und Friedhof” – alle Artikel können kostenlos online gelesen werden.

Zeitschrift für Trauerkultur: Stadtgrün und Friedhof

Fünfjähriger bekommt Superhelden-Beerdigung

Braydon Denton liebte Comic-Bücher seit er drei Jahre alt war. Kurz darauf wurde Krebs bei ihm festgestellt. Bei den Behandlungen hatte er immer einen seiner Helden dabei. Die waren nun auch auf seinem letzten Weg an seiner Seite.

Spiegel.de:
Fünfjähriger bekommt Superhelden-Beerdigung

Bereitgestellt durch:

TrauerkulturBlog

Vorschläge für Kondolenztexte (öffnet neues Fenster).
Trauerfloristik online bestellen (öffnet neues Fenster).
Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren, deren Werbung erscheint auf diesen Seiten des Kondolenzbuch-Service, nicht in den Kondolenzbüchern selbst. Danke für die Unterstützung.